Menu

Über 60 Teilnehmer feierten am vergangenen Freitag in der Mainmetropole das freundlichste CMS der Welt, das in der Wartezeit seit dem letzten "umbOktoberfest" auch in Deutschland auf der Beliebtheitsskala gewachsen ist. Zwischen lehrreichen Sessions und dem großartigen Community-Gefühl wurde schnell klar warum.

Das sechste Treffen der Gruppe Umbraco-Meetup Rhein/Main am vergangenen Mittwoch stand ganz unter dem Motto Quellcode. Bei einem Hackathon arbeiteten .net-Entwickler aus Frankfurt und Umgebung im Büro von byte5 im Frankfurter Ostend auf Hochtouren, um Hand in Hand mit den Kollegen im Umbraco-Headquarter Fehler zu beheben und Änderungswünsche im Core umzusetzen.

  • So war's

byte5 veranstaltete nun zum vierten Mal in Folge das größte deutsche Umbraco-Festival: Das umbOktoberfest 2015. In diesem Jahr fand das Festival am 20.November im Museum für Kommunikation am Frankfurter Museumsufer statt. Mitten in der Stadt mit Blick auf die Skyline gelegen, bietet ein solcher Ort selbstverständlich eine viel bessere Atmosphäre, als es der Konferenzraum im Hotel jemals tun könnte.

UUGD - Umbraco User Group Deutschland

c/o byte5 digital media GmbH
Hanauer Landstraße 114
60314 Frankfurt/Main

E-Mail: info@uugd.de

Du willst mehr über die Community erfahren und aktiv mitmischen? Du hast Themen für kommende Umbraco-Meetups irgendwo in Deutschland oder Lust einen Hackathon zu veranstalten? Oder brauchst du vielleicht einfach nur deutschsprachige Unterstützung beim Einstieg ins "freundlichste CMS der Welt". Wir freuen uns von dir zu hören!